Corona: Vorteile von Video-Interviews

• Länderübergreifende Gespräche: Egal ob Sie an Home Office gebunden sind oder nicht, mittels Video Conferencing können Sie sich mit Kandidat_innen aus aller Welt austauschen. Somit müssen Sie nicht auf vielversprechende Bewerber_innen verzichten, wenn diese beispielsweise nicht zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen können.
  • Einfache Terminvereinbarung: Da Bewerber_innen für ein erstes Kennenlernen nicht extra in Ihr Office kommen müssen, erweist sich die Terminfindung häufig als einfacher und schneller.
  • Gewohnte Umgebung: Oftmals haben Kandidat_innen vor einem Vorstellungsgespräch mit Nervosität zu kämpfen. Video-Interviews haben den Vorteil, dass Bewerber_innen sich zumeist in einer gewohnten Umgebung befinden, was eine beruhigende Wirkung auf sie hat.