Skip to content Skip to footer

Die Arbeitswelt war seit Jahren nicht mehr so dynamisch wie heute. Führungskräfte und Spezialisten stehen in Zeiten von Digitalisierung und der asynchronen Anforderungen von Unternehmen und Mitarbeitenden vor großen Herausforderungen. 

Covid-19 hat dies noch verstärkt.

Für Führungskräfte und Unternehmer erscheinen diese Herausforderungen zusätzlich zu den „typischen“ und immer vorhandenen Verantwortungen als Unternehmenslenker bzw. Inhaber.

Der Weg zur digitalen Transformation sollte über automatisierte Prozesse und Systeme geebnet werden. Unternehmen müssen heute näher an Kunden und Stakeholdern sein, um gegen den Wettbewerb zu bestehen.

Durch meine Erfahrung verstehe ich mich darin, die Bedürfnisse von Kunden und Kandidaten nachzuvollziehen und beide Seiten hinsichtlich Bedürfnissen und Wünschen zu beraten und zusammenzubringen.

Stephan Gräfer

Erfahrungen & Bewertungen zu Stephan Graefer

Seit 2008 Berater für Unternehmen aus dem Mittelstand sowie für Konzerne, ab 2011 in der Personalberatung mit Schwerpunkt Executive Search.

Er schloss sich als 3. Berater in Deutschland der Firma Robert Walters an und baute für diese von Düsseldorf aus das Direct Search Geschäft in den Bereichen Finanzen, HR und Risikomanagement mit auf. In leitender Position tätig, wechselte Herr Gräfer 2015 in die Freiberuflichkeit und ist seitdem als Executive & Direct Search Berater bei der 1951 gegründeten Executive Beratung Ward Howell International global für seine Kunden aus E-Commerce, Maschinenbau, Automotive (inkl. Bau-, Nutz- und Spezialfahrzeugen) sowie Finance inkl. Fintechs in folgenden Bereichen tätig:

  • Executive Search (Festanstellung und Interim)
  • Beratung bezüglich Unternehmensnachfolge inkl. Investoren- / Gesellschafter- /Käufersuche
  • Beratung zur Verbesserung der Recruiting- und Personalmarketingprozesse
  • Lebenslaufberatung für Führungskräfte bis hin zum Out-/Newplacement
Zudem ist Herr Gräfer echter Netzwerker und steht seinen Kunden auch z.B. für Fragen nach Marketing- oder Immobilienexperten sehr gern zur Verfügung.

Twitter


"Wer glaubt, das Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, der kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält", scherzte er trocken. E. Hirschhausen #Hirschhausen #Klima

btw. mit dem E-Auto 300m zum Bäcker fahren ist kein umweltfreundliches Autofahren

Sachspenden per Paket können u.a. an die auch stark betroffene Region Aachen gesendet werden:
- Bitte auf dem Paket "Spende Hochwasser" notieren -
DRK Kreisverband Städteregion Aachen
Henry-Dunant-Platz 1
52146 Würselen
#Hochwasserkatastrophe

Wer z.B. aus #Düsseldorf Sachspenden für die Hochwasseropfer im Ruhrgebiet, Eifel oder auch in RLP abgeben möchte (z.B. Babykleidung, Decken, Geschirr, Topf, Gaskocher) o. Gerät wie Radlader, Schlauchboot helfen möchte: Versorgungs-Hotline 0211-8998999 (Amtes für Soziales)

SUCHE: Für ein TOP 3 Kreditmanagement-Unternehmen Europas: CIO Deutschland (m/w/d)
Viel Homeoffice möglich, idealerweise wohnt man aber in der Region Frankfurt/Main - Heidelberg oder Odenwald.
Wichtig: KnowHow mit https://t.co/ithapanc5J, Windows Server, SQL u. API
#HeadIT #CIO https://t.co/8286sYBPFy
SGraefer photo

Currently recruiting for a VP Business Development ASIA (m/w/d) within the fine material processing industry (candidates from Food ind. also accepted); Mandatory: M.A. or MBA, fluent in English and German, about 5-10 years working experience #businessdevelopment #Asia

https://t.co/SsWCycQYXg

Linksextreme #Grüne in den #Bundestag? Muss das sein? Schwieriges Verhältnis zum Staat, meine ich. #AnnalenaBaerbock

Werdegang

seit 2015
Freiberuflicher Personalberater bei der global zweitältesten Executive Beratung Ward Howell International
2011 - 2014
Für 4 Jahre Personalberater bei Robert Walters Deutschland, zuletzt in leitender Position & maßgeblich am Aufbau der Marke in Deutschland beteiligt
2 Jahre
Firmenkundenberater bei der Funk Gruppe (Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant)
Studium
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungswesen, Personal, Marketing und Unternehmensführung in Köln und Irland
2006
Ausbildereignung IHK
2000 - 2004
Wirtschaftsabitur, Wehrdienst und anschließend Ausbildung zum Versicherungskaufmann